Der Flug des Kranichs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erweiterung des Gildenkonzeptes

Nach unten

Erweiterung des Gildenkonzeptes Empty Erweiterung des Gildenkonzeptes

Beitrag  Imrayon Mi Nov 23, 2011 2:53 am

Durch einige Anregungen und Gedanken meinerseits überlege ich, das Gildenkonzept zu erweitern. Gut, wird jetzt der eine oder andere sagen. Das Konzept des Kranichs ist jetzt nicht so eng gefasst. Aber ich würde doch noch ein paar Ideen hier vorstellen.

1. Druiden- und Schamanenrollenspiel:
Der Flug des Kranichs ist ja eigentlich eine zivile und pazifistische Gilde. Zumindest nach außen. Dass wir da manchmal ein Ausnahme machen ist jedem von uns bewußt. Wir haben ein ziemlich starken militärischen Zweig. Wir haben bzw. hatten einige Druiden. Wir haben bzw. hatten einige Schamanen. Das heisst, wir könnten durchaus Druiden- und Schamanenrollenspiel machen. Aber da erzähle ich euch nichts Neues.

2. Die stillen Beschützer des Kranichs:
Trotz der pazifistischen Ideale schreckt der Kranich auch nicht vor eher unehrenhaften Methoden zurück, um sein Ziele zu erreichen. Nekromanten, Kultführer oder ähnliches können auf die eine oder andere Art und Weise beseitigt werden, ohne das Imrayon zu den Waffen rufen muss. Das soll heissen, dass wir auch Assasinen, Scharfschützen und Waldläufer in unsere Reihen aufnehmen können.

3. Der zivile Flügel:
Der Großteil der Mitglieder hat bis jetzt ja eher mehr oder weniger kriegerische Konzepte. Deshalb würde ich auch ein paar zivile Charaktere in den Kranich mit integrieren. Beispiele dafür wären Gelehrte, Heiler, Händler, Künstler, Handwerker und ähnliches.

4. Die Ecke für die Nichtmitglieder des Kranichs
Der Gilde können natürlich auch diejenigen beitreten, die sich zwar nicht mit den ic-Idealen identifizieren können aber die Gilde sympatisch finden. Deshalb nehmen wir auch Rollenspieler ohne Bezug zum Kranich, PvEler, Todesritter, Hexenmeister und Gnome Wink auf, die eigentlich nicht in die ingame Gemeinschaft passen würden, aber trotzdem mit uns zusammenspielen wollen. Beispiele hierfür sind meine Twinks Durgen (Zwergenkrieger) und Eisenstern (menschlicher Hexenmeister). Beide passen nicht in den ic-Kranich, sind aber in der Gilde, damit ich die Verbindung zu den Gildenmitgliedern aufrecht erhalten kann.

5. Noch ein paar Worte zu Twinks. Die Spieler können auch ihre Twinks mit in den Kranich bringen, wenn sie wollen und in die oben genannten Kategorien passen. Denn wir wissen alle, das man ab und zu keine Lust auf Charakter XY hat und lieber Charakter SZ spielen will, ohne gleich in einem anderen Umfeld spielen zu müssen. Und dazu können Twinks das Rollenspiel in der Gilde auch facettenreicher machen. Beispiele hierfür sind meine Charaktere Keary, die im Zweig der stillen Beschützer des Kranichs agiert und ic ab und zu ein paar Aufträge für Imrayon erledigt, die nicht in dem Kranich in Verbindung gebracht werden sollen. Oder mein Schamane Shankaar und mein Druide Esariah, die beide ihre Nischen im Kranich besetzen, damit ich auch beim Schamanen- und Druidenrollenspiel mitmachen kann.
Allerdings muss ich hier auch Einschränkungen machen. Ich finde es weder besonders toll noch höflich, wenn Spieler ihre Twinks in die Gilde bringen und dann so gut wie nie online sind, ohne etwas zu sagen. Und wir haben solche Fälle in der Gilde. Wenn in diesen Fällen die bestreffenden Charaktere nicht online sind und keine entsprechende Mitteilung kommt, werde ich die Charaktere aus der Gilde entfernen, da ich davon ausgehe, dass keine Interesse an dem Charakter und der Gilde besteht.

All das soll dazu dienen, möglichst viel facettenreiches Rollespiel machen zu können. Schreibt einfach mal darunter, was ihr dazu denkt.




Imrayon
Admin

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 46

https://kranichflug.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten