Der Flug des Kranichs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teaghen McGraw - Waldläufer

Nach unten

Teaghen McGraw -  Waldläufer Empty Teaghen McGraw - Waldläufer

Beitrag  Ynari So Sep 23, 2012 3:13 am

"Was ist Heimat?", fragt der große Mann mit der Augenklappe und dem vernarbten Gesicht. "Ist es ein Ort? Ist es ein bestimmtes Volk, zu welchem man gehört?"

Ruhig nimmt der Mann seine Pfeife aus dem Mund und sieht dich an. Der Blick aus seinem dunklen Auge ist stechend, aber nicht unfreundlich. Ruhe strahlt er aus. Trotz der abgetragenen Kleidung strahl er Würde und Kraft aus.

"Mein Name ist Teaghen. In Gilneas war ich Jäger. Als die Verlassenen kamen, schloss ich mich dem aussichtslosen Kampf der Rebellen an. Meine Verlobte war tot, dachte ich zumindest, ebenso meine Familie und meine Freunde."

Er stockt, nimmt einen tiefen Zug und schweigt eine Weile.

"Wenn dir alles genommen wird, wer bist du dann? Was ist es, was einen selbst aus macht?
Nach dem Fall Gilneas' schlug ich mich ins Sturmwind durch. Dort erfuhr ich auch, dass meine Verlobte noch lebt...und dass sie hier ist.
Mein Land war gefallen, mein Volk zerstreut. Was war von meinem Leben übrig? Nur Trümmer."

Noch einmal atmet der Mann tief durch.

"Imrayon Klingenwind hat ein edles Ziel, ich diene ihm gern. S' allemal besser, als die Freier von Straßenmädchen zu verhauen, wenn die nicht zahlen wollen, aye? Und meine Verlobte, ja ganz recht, die aus Gilneas, ist hier, am Leben.

Also: Was ist Heimat?

Ich weiß es: Die Gemeinschaft."

Ynari
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten