Der Flug des Kranichs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Info zu Forumrollenspiele

3 verfasser

Nach unten

Info zu Forumrollenspiele Empty Info zu Forumrollenspiele

Beitrag  Rose Do Nov 03, 2011 11:35 pm

Huhu, da letztens die Idee aufkam hier im Forum RP zu betreiben, wollte ich mal hier einen Threat dazu aufmachen, damit wir hier uns darüber austauschen können =)
Da wir alle auf Abenteuer stehen, steht schon mal fest (so glaube ich) das wir das so als Genre nehmen. Anderes ist natürlich auch möglich, wie Lust besteht! Ähm...
Frage wäre noch, wer noch so dazu zu begeistern wäre, mitzumachen. Bisher haben nur Ynari und ich uns dazu geäußert. Nur zu zweit wäre es ein wenig... eintönig vielleicht ^^'' wäre schön wenn sich noch 1-2 Leute dazu finden würden. Wenn es sich gut entwickelt kann man ja beliebig welche dazu nehmen =)
Um es auch noch mal festzuhalten: Ich hatte es so erdacht, dass das ganze sich auch in der Wolrd of Warcraft abspielt. Oder gibs dazu einwände? Man könnte ja sonst auch nur einen Teil davon übernehmen auf den man sich einigt, und dann einiges dazudichtet, um ein eigenes Wolrd of Warcraft zu schmieden. Doch wäre das auch mit mehr Aufwand verbunden :/
Ich wäre eher für die erste Möglichkeit.

Naja, dazu erstemal von mir. bin auf reaktionen und insprirationen gespannt =)
Rose
Rose

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Info zu Forumrollenspiele Empty Re: Info zu Forumrollenspiele

Beitrag  Imrayon Fr Nov 04, 2011 2:22 am

Ich wäre auch dabei. Nur kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, wie es ablaufen soll.

Ein Beispiel aus den pen&paper und wie ich es mir im Forum vorstelle.

Die Helden kommen in ein Dorf, das von einer Horde Oger tyrannisiert wird. Soweit zur Grundgeschichte.
Im Forum wird lang und breit das Dorf, die Bewohner, die Umgebung und die Missetatren der Oger beschrieben. Aber wie weiter?
Spieler A schreibt im Forum, was sein Charakter macht. Etwa mit dem Dorfältesten reden und eine Belohnung erfragen.
Spieler B schreibt im Forum, dass er erstmal das Dorf erkundet.
Bis hierhin ist alles noch relativ unkompliziert. Aber was, wenn es zu einem Dialog kommen soll. Beide Gesprächspartner schreiben es sicherlich im Forum. Aber dadurch würde sich eine Verhandlung über die Belohnung über ein Dutzend Posts hinziehen, was in Realzeit geschätzt vier Tage sind, da ich im Durchschnitt zwei bis drei mal pro Tag in Forum schaue.
Was ich sagen will. Ein relativ simples Abenteuer wie oben beschrieben würde Wochen dauern.

Sehe ich das richtig oder gehe ich von falschen Annahmen aus?

Imrayon
Admin

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 46

https://kranichflug.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Info zu Forumrollenspiele Empty Re: Info zu Forumrollenspiele

Beitrag  Rose Fr Nov 04, 2011 3:33 am

Nein, damit hast du schon recht. Es ist um einiges Langatmiger als wenn man sich real gegenüber sitzt wie beim pen&paper. Aber dafür schreibt man auch vieles aus. Ich habe zur Zeit eine Geschichte über ein Forum mit paar Kommunitonen laufen, es ist echt interessant was alles passiert dabei. Es wird sich grob eine Geschichte ausgedacht und der erste postet dann. An deinem Beispiel mit dem Oger tyrannisierten Dorf: Der erste würde die ersten Dinge beschreiben die er für relevant hält, was sein Char so für eindrücke bekommt oder so weiter, was er so für gesellen trifft oder sowas. der zweite poster würde dann seine aktionen beschreiben und Dialoge oder auch Monologe können jeder Zeit statt finden. Ansich wenn man sich in einer einzelnen Gruppe befindet ist das alles recht übersichtlich. Etwas wirrer wird dann wenn sich die Gruppe splittet und es mehrere Aktionen zur selben zeit an verschiedenen Orten statt findet aber das ist auch alles machbar. So wie ich Pen&Paper bisher kenne, hat man ja immer einen "Erzähler" der die beschreibenden Dinge und den groben Lauf der Geschichte bestimmt. Beim ForumRP fällt der weg und jeder Spieler kann seine Ideen direkt im post einbringen.
Rose
Rose

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Info zu Forumrollenspiele Empty Re: Info zu Forumrollenspiele

Beitrag  Ynari Fr Nov 04, 2011 4:43 am

Also, ich würde mich als SL (derjenige, der NSC Reaktionen schreibt) anbieten. Very Happy

Ynari
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Info zu Forumrollenspiele Empty Re: Info zu Forumrollenspiele

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten